· 

❀ Geldscheisserei ❀

 

Liebe Blütenlesende

 

 

Alles wirklich wichtige im Leben ist kostenlos und gleichzeitig unendlich wertvoll.

 

Luft. Erde. Wasser. Wärme und Licht.

Dieser Körper. Ein Geist, der denken kann, ein Herz, das fühlen kann.

Dieser Planet.

Das Leben an sich.

 

Alles unbezahlbar.

 

 

Gesundheit, Harmonie, Frieden, Liebe.

 

Ebenso unbezahlbar und genau das, wonach jeder strebt.

Und genau und nur die oben genannten Dinge brauchen wir zum Leben. Mehr nicht!

 

 

Warum, so frage ich mich, wenn wir doch alle nur das brauchen und wünschen, und es uns zudem sogar noch frei gegeben wird, warum verschwenden wir dann unsere Zeit damit, Geld zu verdienen, anstatt uns direkt darum zu kümmern?

 

Stattdessen malträtieren wir unsere Gesundheit um Geld verdienen gehen zu können.

Stattdessen setzen wir des Geldes wegen Frieden, Harmonie und Liebe aufs Spiel.

Stattdessen zerstören wir, Geld verdienend, diesen Planeten.

 

Was nützt es? Wir können ihn davon nicht zurückkaufen, wenn wir ihn kaputt gemacht haben!

 

 

Alle sagen „Ja weisst du, das Leben ist halt teuer“. Bitte was?!

 

Warum glauben wir unser Leben verdienen zu müssen, wo wir es doch geschenkt bekommen haben? Wo wir es doch schon haben?!

Daran gibt es nichts mehr zu verdienen! Dass wir das Leben haben, zeigt, dass es uns zusteht. Es ist unser Vertrauensvorschuss.

Damit wir damit etwas Sinnvolles anfangen mögen (Inspiration dazu s. Liste oben).

 

Klar, wir sind frei, wir dürfen das Leben auch ausgeben, vergeuden, konsumieren. Aber wollen wir wirklich, dass die Hauptsache, die wir unserer Nachwelt hinterlassen, das bisschen Geld ist, das wir während ein paar Jahrzehnten angehäuft haben?

 

 

Diese Erde braucht dringend Menschen, die hauptsächlich und direkt im oben genannten Sektor arbeiten. Damit diese wahrhaft wichtigen Güter erhalten, gemehrt und vererbt werden.

 

 

Wir glauben, wir müssten unseren Lebensunterhalt, unsere Lebensgrundlage verdienen, aber genau dies tuend zerstören wir sie in Wirklichkeit.

 

Denn unsere Lebensgrundlage sind die Dinge in der Liste oben.

 

Allen voran dieser Planet.

 

 

Alles Liebe.

Suva

 

 

 

...Es gibt Leute, die zahlen für Geld jeden Preis. (Arthur Schopenhauer)