· 

"aber ich möchte doch nur helfen"...mOment! Frag 2♀18

 

Um punkt 00:00 am 1.1.2018, als die Stadt mit Getöse das neu beginnende Jahr beböllerte, bekam ich von oben eine sanfte aber ebenso unüberhörbare Botschaft: Für dieses neue Jahr: "Erst die Frauen stärken. Dann den Männern helfen." Oder persönlicher: "Jetzt kommst DU an erster Stelle!"

Wie viele Jahre meines Lebens hatte ich versucht, zuerst den anderen zu helfen, vornehmlich den Männern, die mir jeweils am nächsten standen, und bin damit immer krasser gegen die Wand gefahren. Ein Verhalten, das ich auch bei vielen Frauen in meinem Umfeld beobachte und das zu nichts anderem als (Selbst-)Destruktion führen kann.

Die Botschaft für dieses Jahr konnte klarer nicht sein: Es ist jetzt Zeit, dass die Frauen in ihre Kraft kommen. Und zwar höchste Zeit! Gerade wir Frauen wollen oft immer erst den anderen helfen und übersehen dabei, dass wir nur dann wirklich eine Hilfe sein können, wenn es uns selbst richtig gut geht.

Mit der Veranstaltungsreihe der Frauenzirkel will ich genau das unterstützen. Der Zirkel ist ein lockerer Kreis von gleichgesinnten, offenen Frauen jeden Alters, die bereit sind ihre eigenen Erfahrungen zu den einzelnen Themen zu teilen und im Austausch mit den anderen zu lernen und zu lehren. Der Zirkel findet noch bis Ende März immer am Freitagabend um 19 Uhr statt. Du kannst an mehreren Abenden dabeisein, an allen oder auch nur an einem, alles ist möglich. Über eine Anmeldung bin ich jedoch froh, da die Platzzahl begrenzt ist. Ich freue mich auf dich! ♥

 

BLOG ABONNIEREN?

Hier lang: